Tanzsportabteilung des TV v. 1907 Coburg-Ketschendorf  e.V. Tanzsportabteilung des TV v. 1907 Coburg-Ketschendorf  e.V.

Tanzsportabteilung
des TV v. 1907 Coburg-Ketschendorf

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Seite des TV Coburg-Ketschendorf.

Geschichte der Tanzsportabteilung

2015

Unser A-Team tritt in der Regionalliga an, erneut mit "Dynamics". Mit dem Erreichen des 6. Platzes sichert das Team sich den Klassenerhalt. Unser B-Team tritt erneut in der Oberliga an und vertanzt ebenfalls "Dynamics". Sie konnten sich den hervorragenden 5. Platz sichern. Die Lateinformationen werden anfang des Jahres von den Lesern der Neuen Presse Coburg zur Mannschaft des Jahres 2014 gewählt. Mit fast doppelt so vielen Stimmen wie der Zweitplatzierte setzten sie sich gegen die renomierten Handballer des HSC und die Basketballer des BBS durch.

2014

Beflügelt durch die neue Choreographie "Dynamics" schafft unser A-Team den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga. Die Mannschaft gewann jedes Turnier souverän.  Unser neugegründetes B-Team tritt zum ersten Mal im Ligabetrieb an. Auf Anhieb erreichen sie mit ihrer Choreographie "Glee" den 8. Platz.

2013

Die Lateinformation vertanzt erneut die Choreographie "Genesis". Leider wird der Klassenerhalt denkbar knapp verfehlt.

2012

Der Lateinformation gelingt der Durchmarsch: Zum zweiten Mal in Folge geht unser A-Team als bestes Team der Liga hervor. Mit ihrer neuen Choreographie steigen sie in die Regionalliga Süd auf.

2011

Unsere Lateinformation tritt zum ersten mal mit ihrer Choreographie "Let me entertain you"  im Ligabetrieb an. Sie gewinnt alle Turniere souverän und steigt damit in die Oberliga auf. Gleich in ihrer ersten Saison nimmt die Lateinformation an der Landesmeisterschaft der Lateinformationen teil und erringt dort den 2. Platz.

2010

Die Formation der Tanzsportabteilung gründet sich.

2009

Die Tanzsportabteilung gründet sich im Turnverein von 1907 Coburg-Ketschendorf.