Tanzsportabteilung des TV v. 1907 Coburg-Ketschendorf  e.V. Tanzsportabteilung des TV v. 1907 Coburg-Ketschendorf  e.V.

Tanzsportabteilung
des TV v. 1907 Coburg-Ketschendorf

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Seite des TV Coburg-Ketschendorf.

Am vergangenen Samstag veranstalteten die beiden Formationsteams ihre alljährige Teampräsentation in der der Ahorner Dreifachturnhalle.

Im Rahmen der diesjährigen Formationspräsentation trat unsere Kinder- und Jugendgruppe zum ersten Mal vor Publikum auf.

Die neue Gruppe, die seit Oktober im TVK von Katarina Motschmann und Lina Richter trainiert wird, zeigte zur Eröffnung eine kleine Cha-Cha-Linedance-Kombination und erntete dafür viel Beifall der Zuschauer.

Das nachfolgende Rahmenprogramm wurde von den beiden TVK-Formationen abwechslungsreich gestaltet.

André Heller führte durch den Abend und gab kleine Einblicke in den Trainingsaufbau und Methodik im TVK.

 

 

Das B-Team wird bereits in knapp zwei Wochen in Schwabach mit der Vorjahreschoreografie "Dynamics" in die neue Saison starten.
Die Mannschaft von Robert Autsch und Dirk Döhler ist bereits jetzt in austrainierter Form und zeigt sich angriffslustig.

 

 

Für das A-Team stehen noch fünf Wochen Vorbereitungszeit an, bevor es am 13.02. in Kirchheim an den Start geht.

 

 

Die neue Choreografie zum Thema "Phoenix" und das eigens von Stardesigner Abraham Martinez (Spanien) angefertigte extravagante Turnieroutfit wurden erstmals vor Publikum präsentiert und mit frenetischem Applaus belohnt.

 



Wir drücken beiden Mannschaften eine erfolgreiche Saison.

 

Weitere Infos unter: www.formation-coburg.de